Leiterin:
Rachel Moores
Qualifikationen:

A.I.S.T.D. dip. RSA
Dipl. Tanzpädagogin für akademischen Bühnentanz

Tanzverbände:
Deutscher Berufsverband für Tanzpädagokik e. V.
Imperial Society of Teachers of dancing, London
rr
Rückblick
Rachel Moores
Tanzbeginn:
seit dem 5 Lebensjahr
Ausbildung:
3 Jahre Professionelles Tanzstudium am Preston College absolviert und Tanzpädagogen Prüfungen in: Ballett,
Stepptanz, Modern, Jazz und National (Volkstanz)
Bühnenerfahrungen:
diverse Rollen an verschiedenen Theatern / Fernsehauftritt (England)
Lehrerfahrung:
Jersey (Kanal Inseln) - I.S.T.D. und R.A.D. Ballett unterrichtet
Manchester (GB) - R.A.D. Ballett und I.S.T.D. Modern / Stepptanz unterrichtet
Classical Dance Centre - I.S.T.D. Ballett, Modern und Stepptanz, Streetdance unterrichtet
hh
Dance School Moores 1999-2005
Gegründet:
Januar 1999
Showtime 2000
Februar 2000, Benefitsveranstalltung in Niederkrüchten
70 Mitglieder der Dance School Moores zeigten ihr Können, wobei der Erlös von 2550 DM dem Verein für Freizeitgestalltung Behinderter Niederkrüchten gespendet wurde.
J.H.Q. Summer Show
Mai 2000 traten einige Mittglieder, bei der Jährlichen Sommerfest im J.H.Q, auf.
Prüfungen
im Juni und November 2000 nahmen 38 Mitglieder an Prüfungen Teil, wobei eine Prüferin vom Tanzverband I.S.T.D. angereist ist. Alle Teilnehmer bestanden mit bravur.
Weihnachtsfeier
bei der Weihnachtsfeier 2000 zeigten die Mitglieder ihr können
Prüfungen
im Juni und Dezember 2001 wurden wieder Prüfungen abgehalten. 57 Mittglieder wurden geprüft, alle hatten wieder bestanden und bekamen ihre Urkunde.
Showtime 2002
wieder wurde nach monatigen Vorbereiten im Februar in Niederkrüchten eine Show geboten.
Mit nun mehr Erfahrung wurden den Zuschauern an zwei Tagen verschieden Tanzarten geboten.
Unteranderen mit einen Ballett Märchen und die Irische Stepp Gruppe.
Neueröffnunung / Erkelenz
am 26. Mai 2002 wurde zusätzlich ein Studio in Erkelenz eröffnet. Ausgestattet mit Spiegel, Ballettstangen und rutschfesten Tanzboden von der Firma Harlequin (von Führenden Tanzschulen und Tänzern (z.B.: Riverdance) verwendet. Music-Anlage mit Geschwindigkeitsregelung.
J.H.Q. Summer Show
Mai 2002 und Juni 2003 traten einige Mittglieder, bei der Jährlichen Sommerfest im J.H.Q, auf.
Auftritt Wegberg
Am 12. Niederrheinischen Radwandertag führten einige Mitglieder ihr können vor.
Prüfungen
im September 2002 und July 2003 nahmen 51Mitglieder an I.S.T.D. Prüfungen teil.
Alle hatten wieder bestanden und bekamen ihre Urkunde.
Kariere Start
unsere Schülerin, Harriet Ogden (16), besteht die Aufnameprüfung im "Hammond Shool" in Chester (UK). Hier wird Sie ein 3-jähriges Studium im "Musical-Theatre" und Ihren Schulabschluß absolvieren.
Weihnachtsfeier
bei der Weihnachtsfeier 2002 und 2003 zeigten über 100 Mitglieder ihr können.
Prüfungen
im Juni 2004, Juli und Dezember 2005 nahmen 89 Mitglieder an I.S.T.D. Prüfungen teil.
Alle hatten wieder bestanden und bekamen ihre Urkunde.
" ausgezeichnet" x11
....." Sehr Gut".x71....." Gut"'.x7
Showtime 2004
Benefitsveranstalltung in Niederkrüchten.
wieder wurde nach monatigen Vorbereiten im Juli eine Show geboten. 2185,23 € gespendet wurde für den Kinderhospiz Verein ,, Sonnenblume'' und den Verein zur Freizeitgestaltung Behinderter e.V. Der Betrag war vom begeisterten Publikum gespendet worden.
Professionelle Prüfungen
Bestätigt sieht das Dance School Moores seine ausgezeichnete Arbeit durch den Erfolg von Philippa Painting (14) bei der Stepp und Modern Theatre dance Intermediate Prüfungen des professionellen Lehrplanes der I.S.T.D. Sie bestand beiden Prüfungen mit ,, Sehr Gut ''
Im Dezember 2005 nahmen 4 Mitglieder der Intermediate Prüfungen des professionellen Lehrplanes der I.S.T.D.
Alle hatten bestanden mit Gut und Sehr gut.
ss gut
Dance School Moores / Studio 1A ab 2006
Neueröffnunung / Studio 1a

In März 2006 wurde Studio 1a in Brüggen eröffnet. Mit 2 Studios ausgestattet mit Spiegel, Ballettstangen, rutschfesten Tanzboden, Music-Anlage mit Geschwindigkeitsregelung und ein elektronisches Klavier.

Showtime 2007

Benefitsveranstalltung in Niederkrüchten.
Das Musical "Mary Poppins" und weitere Tanzeinlagen wurden von 130 Mitglieder aufgeführt. 900 Besucher zählte man an den beiden Tagen. Als Benefizveranstaltung konzipiert, kamen am Ende 4700 Euro zusammen für den Kinderhospiz Verein ,, Sonnenblume'' und den Verein zur Freizeitgestaltung Behinderter e.V.

Prüfungen

Im März, Mai und Dezember nahmen 58 Mitglieder an I.S.T.D. Prüfungen teil. Alle hatten wieder bestanden und bekamen ihre Urkunde.

Showtime 2008
Alice im Wunderland - Benefizveranstaltung in Niederkrüchten.
Auch die fünfte ,,Showtime'' war eine reine Benefizveranstaltung. Mehr als 150 Kinder und Jugendliche führten im Juni in der Begegnungsstätte Niederkrüchten, Ballett, Hip Hop, Stepptanz, Schauspiel und Gesang auf. Gespendet wurde an Niederkrüchtener Schulprojekte und das ambulante Kinderhospiz Sonnenblume (Wegberg). Der Betrag war vom begeisterten Publikum gespendet worden.
1. Brüggener Kinderfest

Die Maus tanzt und hüpft mit den Brüggener Kindern
Brüggen, Rund um das Motto „Gesundheit für Kids“ dreht sich das Programm beim 1. Brüggener Kinderfest, das die Gemeinde am Samstag, 13. September, von 14 bis 17 Uhr auf dem Kreuzherrenplatz und dem Schulhof der Grundschule veranstaltet.

Das Brüggener Kinderfest ist die „Generalprobe“ für eine „Mausmania“, die im nächsten Jahr durch ganz Deutschland tourt.
Auf der Bühne vor dem Rathaus tanzt nicht nur die Maus augenklimpernd mit dem Maulwurf, da tanzen auch Studio-1A Kinder und Lokal Kindergartenkinder.

Prüfungen
2009 Junge Tänzerinnen stellen ihr Können unter Beweis.
44 Mitglieder nahmen an I.S.T.D. Prüfungen teil. Alle hatten wieder bestanden und bekamen ihre Urkunde.
Showtime 2009
Zeitreise - Benefizveranstaltung in Niederkrüchten.
Auch ,,Showtime '09'' war eine reine Benefizveranstaltung. Gespendet wurde an Niederkrüchtener Schulprojekte und das ambulante Kinderhospiz Sonnenblume (Wegberg). Der Betrag war vom begeisterten Publikum gespendet worden.
Tag der offenen Tür
mit Sonne, Tanz und guter Laune.... zur Bilder
Auftritte Kr. Heinsberg
In Juli bei eine Goldene Hochzeit führten einige Mitglieder ihr können vor und in November traten einige Mittglieder, bei der Jährlichen St. Martinsmarkt, Erkelenz auf.
Kariere Start
25.09.2010 ....Glückwunsch an Holly Walker, zum Platz an der University of Chester,
BA (Hons) Combined course in Dance with drama and theatre studies. Wir wünschen Dir alles Gute!
Prüfungen
2010 Junge Tänzerinnen stellen ihr Können unter Beweis.
37 Mitglieder nahmen an I.S.T.D. Prüfungen teil. Alle hatten wieder bestanden und bekamen ihre Urkunde.
Showtime 2011
Narnia- Benefizveranstaltung in Niederkrüchten.
Wir haben 6131.75 Euros zusammen bekommen für die Deutsche Kinderhospiz und lokale Schulen in Niederkrüchten
Prüfungen 2012
Junge Tänzerinnen stellen ihr Können unter Beweis.
39 Mitglieder nahmen an I.S.T.D. Prüfungen teil. Alle hatten wieder bestanden und bekamen ihre Urkunde.
Auftritte 2012
In Juli führten einige Mitglieder ihr können vor in Arc School JHQ und in September traten einige Mittglieder, bei der Brüggener Markt ohne Grenze auf.
Kariere Start
2012 ....Glückwunsch an Ruby Painting, zum Platz an der Buckinghamshire New University,
BA (Hons) Dance and Performance. Wir wünschen Dir alles Gute!
Kariere Start
06.07.2013.... Wir wünschen unserer Schülerin alles Gute zur bestandenen Aufnahmeprüfung an der ArtEZ Tanzvorausbildung im Valuascollege Venlo, eine Partnerschule die ArtEZ Dansacademie Arnhem.
Kariere Start

2014 ... bestand Benita Koch (17) die Aufnahmeprüfung für ein 3-jähriges Musicalausbildung an der Stage School Hamburg.
Wir wünschen dir viel Erfolg!

Impressum